Zum Inhalt springen

Presse

Pressekontakt

Presseanfragen bitte an Jürgen senden. Er leitet sie dann an das Team weiter oder beantwortet sie direkt selbst.

Jugendzentrum anyway
c/o Julian – junge liebe anders
Jürgen Piger
Kamekestr. 14
50672 Köln
 Telefon: 0221-577776-66
E-Mail: juergen.piger@anyway-koeln.de

Schwule Webserie geht in die 2. Staffel

»Julian – junge liebe anders« ist die erste schwule Webserie von schwulen Jungs für schwule Jungs im deutschsprachigen Raum. Die Serie erzählt vom 16-jährigen Julian und seinem Coming-Out.

Mehr als 80.000 Mal angeschaut wurde die 1. Staffel der Webserie »Julian – junge liebe anders«, produziert von einem Jungenteam des anyway. Circa 400 E-Mails erhielt das 15-köpfige Team, in denen gefordert wurde: »Bitte macht weiter!« In kurzen Episoden beschreiben die Jugendlichen die Erlebnisse des 16-jährigen Julian. Die Storys, inspiriert von den authentischen Erlebnissen der jungen Männer, zeigen dass Auf und Ab des Coming-outs mit all seinen Ängsten, aber auch die positiven Reaktionen der wirklich guten Freunde. Unterstützt durch den Promipaten des anyway, den Schauspieler Klaus Nierhoff (unter anderem Lindenstraße), der den Vater von Julian spielt, gelingt dem Filmteam eine realistische Umsetzung, wie es sie in der Form als Webserie noch nicht gab.

Besonders stolz ist das Team darauf, dass in der neuen Staffel – bestehend aus 5 Episoden – neben Klaus Nierhoff weitere prominente Unterstützerinnen mitspielen wie Bettina Böttinger und Nina Vorbrodt.

Am 17.05.2013, anlässlich des Internationalen Tag gegen Homophobie und direkt im Anschluss an den RainbowFlash auf dem Rudolfplatz um 16 Uhr, laden wir Sie/Euch hiermit herzlich zur Premiere in das Gloria-Theater in der Apostelnstraße ein. Unter der Schirmherrinnenschaft von Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes und in Anwesenheit des gesamten Produktionsteams, aller SchauspielereInnen, dem Gay & Lesbian Choir Cologne (Leitung: Prof. Dr. Jürgen Terhag) und zahlreicher weiterer Gäste wird die 2. Staffel mit den neuen Erlebnissen des Protagonisten Anton (Julian) seine Welturaufführung erleben.

Pressefotos

Die Fotos können durch einen Klick in voller Auflösung heruntergeladen werden.

Staffel 2

Staffel 1